Kampagnenpaket für Innungsbetriebe
Gemeinsam mit der „Initiative Reifenqualität – Ich fahr‘ auf Nummer sicher!“ des Deutschen Verkehrssicherheitsrates hat der ZDK weitere Maßnahmen für den „Reifenmonat März“ entwickelt.
Die Kernbotschaft der Initiative lautet „Sicherheit durch Qualität“. Sie informiert Autofahrer über die Bedeutung guter Reifen und regelmäßiger Wartung für die Verkehrssicherheit. Die Empfehlung der Initiative lautet: Sommerreifen im Sommer, Winterreifen im Winter.
Die Sommerreifen-Aktion steht dabei auf zwei Säulen: Sie ist Kommunikationskampagne und Verkaufsförderungsaktion.
Aktionsmaterial (digitale Anzeigenvorlagen zum kostenlosen Download, Kundenflyer, Plakat, Spannband, Spiegelanhänger, Parkscheibe, Profiltiefenfächer, Give-Aways) zur Aktion „Sommerreifen im Sommer“ gibt es im Meister-Shop unter www.kfz-meister-shop.de.
Ein Social-Media-Kit findet sich unter http://bit.ly/SommerreifenKit.
Im Anhang folgende Hilfsmittel zu finden:
Musterkundenanschreiben
konkrete Argumentationshilfen für Kfz-Meister und Servicepersonal
Checkliste Sommerreifen-Aktion
Bestellformular Meistershop
Rechnungsbeileger Reifencheck
Sollten sich Kundinnen und Kunden für Ganzjahresreifen entscheiden, findet sich im Anhang auch eine
Aufklärungshilfe Ganzjahresreifen.