Autoglas-Monat Mai

Die erfolgreiche autoglas-Kampagne wächst von Jahr zu Jahr – und das soll auch in 2020 so weiter gehen! Dazu kann jeder Betrieb seinen Beitrag leisten, begleitet durch die Medienarbeit des Zentralverbandes und „seiner“ Landesverbände. In Zeitungen, im Internet, auf allen Social Media-Kanälen sowie im Radio wird die Aufmerksamkeit der AutofahrerInnen auf dieses wichtige Thema gelenkt.

Für diese Aktion stehen im Downloadbereich verschiedene Werbemittel bereit: Handzettel mit Aktionsvorschlägen z.B, ein Erklärvideo und individualisierbare Anzeigenvorlagen, die kostenfrei im Werbemittelshop heruntergeladen werden können.

Der Zeitplan bis zur Aktion:

Ende März werden in der bundesweiten Kommunikation über die Fachmedien Autohäuser und Werkstätten angesprochen und zum Mitmachen aufgerufen. Parallel werden mit der Wandzeitung die Bestellformulare für alle Autoglas-Werbemittel bereitgestellt.

Im April wird das Thema bundesweit Zeitungen, Zeitschriften, Wochenblättern und Radiosendern angeboten, um potenzielle Kunden im gesamten Bundesgebiet zu erreichen. Parallel dazu starten die Online-Aktivitäten (Website, YouTube, Facebook, Twitter etc.).

Um die geplante Aktion zum Erfolg zu bringen, wird jeder Mitgliedsbetrieb um Unterstützung gebeten.