Gemeinsame Sommerreifen Aktion mit dem NDR

Der Verband des Kfz-Gewerbes Schleswig-Holstein und der NDR starten wieder eine gemeinsame Aktion. Die NDR Aktion "Schleswig-Holstein fährt fair" dreht sich dieses Mal rund um das Thema Sommerreifen. Auf der NDR1 Welle Nord beginnt am 26. Februar ein Radiogewinnspiel über einen Zeitraum von mehr als drei Wochen. Ab dem 12. März 2018 werden im Namen der Meisterbetriebe der Kfz-Innungen 15 Sätze Sommerreifen aus dem Hause Continental verlost.  Neben der Ausstrahlung im Radion sind die Meisterbetriebe der Kfz-Innungen auch online auf den Seiten der NDR1 Welle Nord sichtbar. Darüber hinaus gibt es ein gemeinsames Plakat zum Bewerben im Betrieb. Dieses liegt dem Journal bei. Weitere Informationen und Neuigkeiten zu der Aktion finden Sie unter https://www.ndr.de/wellenord/. Unterstützt wird diese Aktion von Continental.

Werbeauftritt: Wir können Auto.

Der Werbeauftritt des Kfz-Gewerbes wurde komplett modernisiert. Die drei Worte „Wir können Auto.“ verdichten die gesamte Branche und sollen den Kunden das Kfz-Gewerbe als moderne, dienstleistungsorientierte Servicebranche zeigen. Zahlreiche Produkte - von Beachflags … Mehr zu diesem Thema erfahren


Licht-Test

Der Licht-Test ist als größte jährliche Verkehrssicherheitsaktion ein wichtiger Eckpfeiler der Arbeit des Kfz-Gewerbes für die Sicherheit auf den Straßen. Die Mängelquote bei Pkw lag im Herbst 2017 bei 32,7 Prozent (2016: 32 Prozent) und bei Nfz bei 32,5 Prozent … Mehr zu diesem Thema erfahren


Starterpaket "ADAC-Rettungskarte"

Die ADAC-Rettungskarte bietet Kfz-Betrieben eine weitere Chance, sich als Sicherheitspartner der Autofahrer zu positionieren. Die Rettungskarte steckt hinter der Sonnenblende über dem Fahrersitz und informiert Rettungskräfte bei einem Unfall. Mehr zu diesem Thema erfahren


CRM in der Automobilbranche

Unter "Customer Relationship Management (CRM)" wird die ganzheitliche Bearbeitung der Kundenbeziehungen verstanden, mit dem Ziel, profitable Kunden für einen möglichst langen Zeitraum und zu beiderseitigem Nutzen an das Unternehmen zu binden. Mehr zu diesem Thema erfahren


CRM: ein Allheilmittel?

Der Begriff Customer Relationship Management (CRM) ist in der Automobilbranche in aller Munde. Ziel des CRM soll die Verbesserung der Beziehungen zum Endkunden sein, so die verbreitete Meinung. Mehr zu diesem Thema erfahren