[03.07.2019] 

Neue Vorsitzende der Fachgruppe Tankstellen gewählt

Die Tankstellenpartner des Verbandes des Kfz-Gewerbes Schleswig-Holstein haben auf ihrer Mitgliederversammlung am 26. Juni mit Claudia Möller eine neue Fachgruppenvorsitzende gewählt. Die Wahl erfolgte einstimmig.

Claudia Möller, die gemeinsam mit ihrem Bruder ein Ford-Autohaus sowie eine Shell-Eigentümerstation in Kaltenkirchen führt, löst damit Hans-Jürgen Ruck ab. Damit enden für Ruck fast zwei Jahrzehnte als Fachgruppenvorsitzender – eine Zeit, in der er der schleswig-holsteinischen Tankstellenbranche wichtige Impulse geben konnte. Bereits seit 1992 engagierte sich Ruck ehrenamtlich – eine Erfahrung, die ihn bis heute zu einem gern gesehenen, schlagfertigen Interviewpartner für die regionale Presse und das regionale Fernsehen macht.

Einen kleinen Rückblick auf die Tätigkeit von Hans-Jürgen Ruck als stellvertretender Vorsitzender des Zentralverbands des Tankstellengewerbes (ZTG) lieferten der Vorsitzende Ernst Vollmer und der Geschäftsführer Jürgen Ziegner.

Neben dem Vorsitz wurden auch die Farbgruppensprecher und die Delegierten für die Delegiertenversammlung des Verbandes für eine dreijährige Legislaturperiode neu gewählt.

Warum eine Vorsorgevollmacht für den Selbstständigen so unerlässlich ist, erläuterte der Rechtsanwalt und Notar Johannes Reschke. Da vermögensrechtliche und persönliche Angelegenheiten in der Vorsorgevollmacht geregelt werden, müsse die Wahl der vertrauenswürdigen Person wohl überlegt sein. Reschke empfahl die regelmäßige Aktualisierung der Vorsorgevollmacht, damit im Fall der Fälle für alle sichtbar sei, dass diese Erklärung dem aktuellen Willen entspreche. Hierfür genüge die Angabe des Datums und eine Unterschrift.

Abschließend berichtete Jürgen Ziegner über die aktuellen Entwicklungen in der Tankstellenbranche und stellte sich den Fragen der TeilnehmerInnen. Die Mitgliederversammlung endete traditionell mit einem Grillfest. Bei bestem Wetter hatten die Teilnehmer Gelegenheit, sich auszutauschen und über Aktuelles zu diskutieren.

 

von links nach rechts: Ines Baldauf, Thorsten Draasch, Kai Warther, Ernst Vollmer, Frank Green, Edda Kohn, Thomas Lowien, Timo Kleinert-Clausen, Claudia Möller, Hans-Jürgen Ruck

Letzte Änderung: 03.07.2019Webcode: 0125181