Der Landesverband veranstaltet am 8. Oktober 2025 die „Nacht des Kfz-Gewerbes“. Die Veranstaltung findet von 19:00 bis ca. 22:00 Uhr statt und bringt Autohäuser und Werkstätten aus Schleswig-Holstein mit Partnern der Branche zusammen.
Auf dem Programm stehen zwei Fachvorträge:
- Klemens Skibicki, Professor und Wissenschaftlicher Direktor des DIKRI (Deutsches Institut für Kommunikation und Recht im Internet, Köln), mit dem Vortrag „Change Management fängt im Kopf an und hört mit dem Herzen auf“.
- Helge Kiebach, Geschäftsführer des KTI (Kraftfahrzeugtechnisches Institut und Karosseriewerkstätte) in Lohfelden bei Kassel, mit dem Vortrag „Neue Herausforderungen durch Fahrerassistenzsysteme und automatisierte Fahrfunktionen“.
Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit zum fachlichen Austausch mit Vertreterinnen und Vertretern der Branche.
Der Einlass beginnt ab 18:30 Uhr.