#wasmitautos

#wasmitauto

    
Wir möchten Dich mit diesem Blog einerseits über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, News, Tipps & Tricks sowie Termine informieren und noch viel Wesentlicher: Der Blog soll für Dich und uns eine Anlaufstelle für Diskussionen über interessante Themen, Fragen oder auch Probleme sein. Daher freuen wir uns über Deine Kommentare – auch über Kritik! Denn so wachsen wir miteinander und können Dir bei Deinen Fragen und Problemen helfen! Dies also zum Ziel dieses Blogs.

Wenn Du Dich für einen AutoBeruf entscheidest, beweist Du Weitblick. Denn im Kfz-Gewerbe passiert unglaublich viel: Elektroautos und -roller nehmen zu, Hybridmotoren werden immer interessanter. Schon jeder Kleinwagen ist heute eine Hightech-Anlage auf Rädern. Entsprechend sind Schraubenschlüssel als Arbeitsgerät in Kfz-Werkstätten mittlerweile die Ausnahme: Viel wichtiger sind Computer und elektronische Prüfsysteme. Beratung, Wartung, Service – in den meisten AutoBerufen gehört das Gespräch mit dem Kunden zum Arbeitsalltag.

Um mehr über unsere Themen und Inhalte zu erfahren, lese hier einfach weiter.