
Starker Rückgang bei BEV und Hybriden
Der neue Monatsreport Elektromobilität zeigt: Im April wurden 29.740 reine Elektrofahrzeuge (BEV) neu zugelassen. Dies entspricht einer Abnahme von 32,60 % im Vergleich zum Vormonat.
Der Anteil an den monatlichen Neuzulassungen ist dabei mit 14,7 % leicht gesunken. Im April wurden außerdem 11.787 Plug-In-Hybride (PHEV) neu zugelassen. Dies entspricht einer Abnahme von 29,74 % im Vergleich zum Vormonat bei einem leicht gefallenen Anteil von 5,8 % an den monatlichen Neuzulassungen.
Im Modellvergleich entfielen die meisten Neuzulassungen von BEV auf den VW ID.4 und ID.5. Bei den PHEV verzeichnete die Mercedes C-Klasse die meisten Neuzulassungen. Im Markenvergleich steht VW in diesem Monat auf Platz 1.
Neben den neuesten Neuzulassungsstatistiken enthält der Monatsreport wieder das aktuelle Trendbarometer, Informationen über den Ausbau des öffentlichen Ladenetzes und die Antragstatistik beim Umweltbonus mit einem Vergleich auf Bundesländer-Ebene. Zudem sind die wichtigsten Neuigkeiten aus Verband und Politik zusammengefasst.