Ein starkes Team: JuhuAuto wird Sponsor beim FC St. Pauli

JuhuAuto, die Gebrauchtwagen-Findemaschine der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe 
(BDK), geht zum Start in das Jahr 2021 gleich in die Offensive und steigt als neuer Partner des FC St. Pauli in der Kategorie „Kiezkönig" ins Sport-Sponsoring ein. Bereits zum Heimspiel in der 2. Fußball-Bundesliga gegen Holstein Kiel am 9. Januar 2021 tritt die Marke u. a. über Bandenwerbung im Millerntor-Stadion, und damit auch im Rahmen der 1V-Übertragungen, in Erscheinung. Im Verlauf der Rückrunde der Saison 2020/21 sind weitere kreative Aktionen geplant.

„Es ist gerade die Position als Herausforderer, die JuhuAuto mit dem FC St. Pauli teilt. Wir sind beide aus Überzeugung anders, und das verbindet. Für uns bedeutet das, Menschen auf unserer ,Gebrauchtwagen-Findemaschine' einfach und schnell zu dem Auto zu führen, das ideal zu ihren individuellen Bedürfnissen passt", erklärt Martin Guse, für die Online-Plattform verantwortlicher Geschäftsführer der BDK. ,,Unsere Handelspartner profitieren davon, dass wir mit dieser Partnerschaft die Sichtbarkeit der Marke JuhuAuto weit über den digitalen Raum hinaus steigern." 

Bernd von Geldern, Geschäftsleiter Vertrieb des FC St. Pauli sagt: ,,Wir freuen uns, mit JuhuAuto einen starken Partner gewonnen zu haben, der wie der FC St. Pauli eigene und unkonventionelle Wege geht. Bei uns am Millerntor ist jede und jeder herzlich willkommen und auch unser neuer Partner bietet ein Angebot, das allen den Einstieg leicht macht und eine Lösung für Menschen bietet, die einfach mobil sein möchten und dafür auch keine 
Autoexpert*innen sein müssen. Besonders schön finde ich, dass für unseren Kinder-Club Rabauken mit der Unterstützung direkt ein praktischer Mehrwert geschaffen wird." 

Seit dem Launch im November 2019 spricht JuhuAuto potenzielle Nutzer mit Marketing­Aktivitäten vor allem über digitale Kanäle an. Kreativ und humorvoll vermitteln die Kampagnen dabei als Kernbotschaft die Einfachheit der Gebrauchtwagen-Findemaschine. Nun weitet JuhuAuto die Maßnahmen in den Bereich des Sport-Sponsorings aus. 

JuhuAuto 
JuhuAuto -die Gebrauchtwagen-Findemaschine -führt Internetnutzer über ihre innovative Freitextsuche einfach und schnell zum Wunschfahrzeug. Immer an den individuellen Kundenbedürfnissen orientiert und auf Wunsch direkt mit passenden Finanzierungsangeboten inklusive Kreditvoreinschätzung. Die Plattform präsentiert ausschließlich Fahrzeuge von geprüften Autohäusern. JuhuAuto ist eine Entwicklung der ALD Lease Finanz GmbH mit ihrer Tochtergesellschaft Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) in Zusammenarbeit mit dem britischen e-Commerce-Unternehmen iVendi. 

Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) 
Den Autokauf im Autohandel mit attraktiven Finanzdienstleistungen und Online-Services so einfach wie möglich zu gestalten, ist das Ziel der BDK. Ob Finanzierung, Leasing, Versicherungen, Händlerfinanzierung oder digitale Produkte - für jeden Bedarf von Kfz­Betrieben und ihren Kunden hat die unabhängige Autobank das passende Angebot im Portfolio und dabei immer die Zukunft im Blick. Mit innovativen Lösungen wie der Gebrauchtwagen­Findemaschine JuhuAuto und intensiver Beratung durch Spezialisten im Außendienst unterstützt die BDK ihre ca. 4.000 Handelspartner dabei, Kundenbedürfnisse sowohl offline im Betrieb als auch im Internet optimal zu bedienen. Das macht sie mit ihren mehr als 750 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu einem starken, zukunftsorientierten Partner des Handels. Seit 2001 ist die BDK Teil der Societe Generale Group. 

Weitere Informationen: www.bdk-bank.de/juhuauto und www.juhu.auto