Einfacherer Kontakt – bessere Zusammenarbeit

Sven Hertel

Seit über einem halben Jahrhundert ist die Nürnberger/Garanta ein zuverlässiger Partner des Kfz-Gewerbes. Als berufsständischer Versicherer kennt er die Branche wie seine eigene Westentasche und richtet seine Services und Angebote an den individuellen Bedürfnissen der Betriebe aus.

Klare Zuständigkeiten stärken Zusammenarbeit
Jetzt hat der Versicherer seine Ansprechpartner neu aufgestellt und an die Struktur des Kfz-Gewerbes angepasst. Neben dem bundesweiten Ansprechpartner bekommt jeder Landesverband einen eigenen Direktionsbevollmächtigten. Zudem ist klar festgelegt, an wen sich die einzelnen Innungen bei der Nürnberger/Garanta wenden können. Das macht den Kontakt so einfach wie möglich und bringt eine Stärkung der Zusammenarbeit.

Mehr Werkstattgeschäft, maximale Kundenbindung und Ertragssteigerung
Ziel ist immer, mit passgenauen Lösungen zum Erfolg des jeweiligen Betriebs beizutragen. Das ist der Antrieb der Nürnberger/Garanta seit mehr als 50 Jahren – das ist er auch in Zukunft. Was hat der Händler konkret von dieser Partnerschaft? Ein entscheidender Vorteil gegenüber vielen Mitbewerbern besteht darin, dass Unfallfahrzeuge in das Autohaus zurückgebracht werden. Und zwar die Fahrzeuge, die über die Nürnberger versichert sind. Je häufiger also Nürnberger-Autoversicherungen an Kunden verkauft wurden, desto höher sind Auslastung und Ertrag in der Werkstatt.

Ansprechpartner bei der Nürnberger/Garanta

Bundesweit 
Nürnberger AutoMobil Versicherungsdienst GmbH 
Christian Stettner
Vertriebsdirektor Gewerbe und Verbände
Christian.stettner@nuernberger-automobil.de

Für den Landesverband
Nürnberger Automobil Versicherungsdienst
 Sven Hertel
Direktionsbevollmächtigter Autohaus
Mobil: 0151 53 84 11 93
E-Mail Sven.hertel@nuernberger-automobil.de

Für die Innungen
Neu: Jede Innung bekommt ihren eigenen regionalen Ansprechpartner. Dieser kümmert sich als Spezialist des Kfz-Gewerbes um Themen rund um Versicherung und Vorsorge. Die Kontaktdaten sind beim Direktionsbevollmächtigten des Landesverbandes zu bekommen.