Wichtige Stimme des Kfz-Gewerbes

Nina Eskildsen, Präsidentin des Kfz-Verbandes Schleswig-Holstein, ist in den Vorstand von Handwerk Schleswig-Holstein e.V. gewählt worden. Der Geschäftsführer des Landesverbandes Jan-Nikolas Sontag begrüßte das Votum: „Das ist eine gute Wahl für das Handwerk insgesamt, aber natürlich auch für das Kfz-Gewerbe in unserm Bundesland. Mit ihrer Expertise wird Nina Eskildsen eine wichtige Stimme in der Handwerksorganisation sein. Als erfahrene Unternehmerin weiß sie, vor welchen Herausforderungen die mittelständische Wirtschaft steht, sei es die aktuelle Corona-Situation oder sei es beispielsweise das Langzeitthema Digitalisierung.“

Nina Eskildsen führt gemeinsam mit ihrer Schwester Ilka-Eskildsen Strohbecke bereits in dritter Generation das Familienunternehmen Eskildsen mit den Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi und Skoda an den Standorten Itzehoe, Brunsbüttel und Marne mit weit mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. 

Seit vielen Jahren ist sie in ehrenamtlicher Funktion für das Kfz-Gewerbe aktiv. 2007 übernahm Nina Eskildsen das Amt als Pressesprecherin der Kfz-Innung Steinburg. Von 2014 an gehörte sie dem Präsidium an, war bis 2018 Schatzmeisterin und ist seitdem die erste Frau an der Spitze eines Landesverbandes des Kfz-Gewerbes.