Zwei Prüflinge aus dem Kreis Pinneberg erhalten Stipendien von der Firma Matthies

v.l. Gunnar Schulz, Nico Woldmer, Marco Höppel, Inken Radeck

Alle reden vom Fachkräftemangel, und nicht nur deshalb wird auch im Kreis Pinneberg verstärkt ausgebildet. Inken Radeck, Lehrlingswartin der Kraftfahrzeug-Innung des Kreises Pinneberg,  nutzte die Gelegenheit, zwei Absolventen zusammen mit Gunnar Schulz, dem Verkaufhausleiter der Firma Matthies, den Junggesellen und ihren Ausbildungsbetrieben zu hervorragenden Prüfungsergebnissen zu gratulieren.

Tim Lange, der beim Autocentrum Uetersen gelernt und seine Prüfung zum Kfz-Mechatroniker als Innungsbester in der Winterprüfung 2022/23 abgeschlossen hatte, nahm in Gegenwart des Firmeninhabers Dursun Esen ein Stipendium von Matthies entgegen, mit dem er nun sein Wissen durch Schulungen und Trainings weiter vertiefen kann. Nico Woldmer, der bei May & Olde ausgebildet wurde und seine Ausbildung im Sommer 2022 mit besonders guten Prüfungsergebnissen vorzeitig abschloss, bekam ebenfalls ein Stipendium sowie ein Präsent der Innung, das Inken Radeck überreichte. Der Leiter der Personalabteilung bei May & Olde, Marco Höppel, war sichtlich stolz auf die Leistung des ehemaligen Auszubildenden, der weiterhin in der Filiale in Halstenbek im Einsatz ist. Die Lehrlingswartin betonte, dass erst eine hohe Qualität in der Ausbildung solch gute Ergebnisse ermögliche.