Neue Blinka-Staffel

Das kostenlose Bildungsmaterial BLINKA geht in einem brandneuen Serienformat für den Einsatz im Unterricht und zu Hause mit Lernvideos für die Klassen 3 und 4 an den Start. Die erste Staffel der neuen Video-Reihe „BLINKA“ soll Kindern in Grundschulen für Situationen im öffentlichen Straßenverkehr sensibilisieren. Weitere Staffeln folgen zum Schuljahresbeginn.

Die erste Staffel handelt von den wichtigsten Elementen im öffentlichen Straßenverkehr: die Verkehrsschilder. Diese sind überall im Straßenverkehr zu finden, doch was bedeuten diese? In der ersten Staffel werden den Kindern die wichtigsten Schilder spielerisch gestaltet präsentiert und die jeweilige Bedeutung erklärt. Alle Lernvideos wurden wieder angelehnt an die Lehrpläne der Bundesländer konzipiert.

www.autoberufe.de/blinka-mediathek

Es wird aktuell mit Hochdruck an der Produktion weiterer Folgen gearbeitet! Außerdem wird es nach den Sommerferien eine neue, frische Mediathek für BLINKA geben. Somit lohnt es sich immer mal wieder auf der Website vorbe izuschauen, um Neuigkeiten zu entdecken.