#wasmitautos Freundebuch

Nach der erfolgreichen Durchführung der Social-Media-Kampagnen #wasmitautos mit JP und Lina van de Mars, starten wir nun ein weiteres Projekt, womit die Aktivitäten und die Jugendkommunikation rund um den erfolgreichen Baustein #wasmitautos ganzjährig verstetigt werden. 

Unser neues Projekt, das „#wasmitautos Freundebuch“, ist eine Art analoges Poesiealbum verbunden mit digitalen Videoclips, Fotos und O-Tönen. Das Freundebuch wurde bereits an verschiedene „Freunde“ versendet, z. B. Schrauberblog, Lina van de Mars und Klaus Dippner, Gewinner Kampagne #echteautoliebe. Diese wurden beim Ausfüllen des Buches gefilmt und beantworteten vor der Kamera live ein paar Fragen, wie z. B. „Was erwartest Du von einem Azubi?“, „Was war Dein witzigster Moment in der Ausbildung?“ und vieles mehr. 


Mit authentischen und witzigen Geschichten über erfolgreiche Kfzler möchten wir jungen Leuten aufzeigen, wie toll unsere Branche, eine Ausbildung und die Entwicklungsmöglichkeiten im Kfz-Gewerbe sind. Mit diesem Projekt wollen wir einen kontinuierlichen Content für unsere #wasmitautos Kanäle schaffen und natürlich unsere Bekanntheit bei Schülern und Kfz-Azubis weiter steigern.
Am 03.12.2019 gingen die ersten Posts mit dem Schrauberblog online:


www.instagram.com/wasmitautos


www.facebook.com/wasmitautos


Die analogen Einträge werden digitalisiert und auch auf unserer Webseite www.wasmitautos.com veröffentlicht. 

Jeder „Freund“ wird nun auf unseren Kanälen angeteasert. Im besten Fall unterstützen unsere „Freunde“ dies auch auf ihren Kanälen (siehe Schrauberblog).

Selbstverständlich können alle Videos, Fotos und O-Töne in jeglicher Form – liken, teilen, reposten oder auch als eigener Post - von Ihnen genutzt werden. Sprechen Sie uns bei Fragen dazu gerne an!

Im Rahmen des neuen Projektes sind wir stetig auf der Suche nach weiteren Menschen, die für #wasmitautos und damit Autos, Technik und vor allem Ausbildung und Karriere brennen. Wir fragen hierzu verschiedene Kfzler und #wasmitautos Freunde an (z. B. JP, Autodoktoren, aber auch Kfz-Azubis, Gesellen und Ausbilder usw.) und werden nach und nach das Freundebuch und unsere Kanäle damit befüllen. Die Einträge und O-Töne werden kontinuierlich veröffentlicht. 

Dieses Projekt läuft ca. ein Jahr. Am Ende wird das #wasmitautos Freundebuch für einen guten Zweck versteigert.

Die ersten positiven Reaktionen können wir bereits heute verzeichnen:

  • Zunahme der Follower auf Instagram um 10 % in einer Woche
  • Vermehrte Anfragen, wo man das Freundebuch kaufen kann
  • Vermehrte Anfragen zwecks Kooperation mit #wasmitautos