Michael Ihle neuer Obermeister der Kfz-Innung Rendsburg

Die Kfz-Innung Rendsburg wählte turnusgemäß einen neuen Vorstand. Michael Ihle wurde Nachfolger von Karl-Peter Ahrendt, der nach 20 Jahren als Obermeister ausschied.

Georg Petersen, stellvertretender Obermeister der Innung, dankte Karl-Peter Ahrendt für seine zuverlässige und nachhaltige Innungsarbeit. Er hatte bei seiner Arbeit als Obermeister für die Anliegen der Kfz-Betriebe Interesse und praxisnahe Lösungen. Gleichzeitig hatte er immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der Menschen in der Kfz-Organisation.

Michael Ihle, der neue Obermeister, führt ein fabrikatsgebundenes Autohaus in Nortorf, in dem 30 MitarbeiterInnen arbeiten. Er bringt seine Kompetenz bereits seit Jahren sehr engagiert in die Innungsarbeit mit ein. Seit 2007 ist er Innungspressesprecher, seit 2014 Landespressesprecher für den Verband des Kfz-Gewerbes Schleswig-Holstein und ist zugleich Präsidiumsmitglied.

In dieser Funktion hat er maßgeblich an wichtigen öffentlichkeitswirksamen Projekten auf Landes- und Bundesebene mitgewirkt: www.autoglaspartner.de; www.wirmachendichdigital.de; regelmäßige Medientage für Journalisten, wiederkehrende landesweite Kampagnen auf Groß-Plakatwänden und im Radio etc. Jan-Nikolas Sontag, Geschäftsführer des Kfz-Verbandes: „Ich freue mich sehr, dass sich Michael Ihle durch seine Wahl zum Obermeister noch stärker für die Interessen der Kfz-Meisterbetriebe im Rendsburger Innungsbereich wie auch auf Landesebene einsetzen wird!“

Gewählt wurde auch der stellvertretende Obermeister Ralf Hansen aus Büdelsdorf, der die Nachfolge von Georg Petersen aus Bordesholm antritt. Weitere Vorstandsmitglieder sind Henrik Heintze (Rendsburg), Andreas Lindemann (Osterrönfeld) und Andreas Abraham (Melsdorf). Die Wahlen erfolgen satzungsgemäß in einem fünfjährigen Turnus.